wir

maus

Planung, Konstruktion, Simulation, Dokumentation

Wir erstellen die Konstruktionen, Simulationen und Dokumentationen von Rohbau-Anlagen für die Automobilindustrie.


Bei uns werden sämtliche Komponenten für den Karosserie-Rohbau wie Spannvorrichtungen, Falzmaschinen, Stanzeinrichtungen, Magazine, usw. konstruiert. Wir sind Spezialisten im Punktschweißen, MAG-Schweißen, Clinchen, Stanznieten, Handling und Kleben.


Spezielle Kenntnisse konnten wir uns im Laser-Schweißen und im Umgang mit diversen Verbindungstechniken bei Aluminium-Fahrzeugen aneignen.

 

Unsere Dokumentationsabteilung erstellt nach Kundenanforderungen zu allen Anlagen die gewünschte Dokumentation (FMEA, Risikobeurteilung, alle zur Anlage gehörigen Pläne, komplette Betriebsanleitungen, usw.)

Auf Kundenwunsch übernehmen wir auch die Planung/Layouterstellung zu unseren Projekten.